Hanomag Hanomag Pedalbürsten



Hanomag-Henschel Pedalbürsten

Der Hanomag hat stehende Pedale. Die Pedal-Ausspatungen im Bodenblech werden mit Pedalbürsten abgedichtet - mehr schlecht als recht ...

Orginal

OrginalWir bauen die alten Pedalbürsten aus und vermessen diese. Nur in den allerseltensten Fällen wird man noch so viel Borsten vorfinden wie hier - fast immer zeigen sich größere "Kahle" Stellen. Und genau da zieht es im Winter durch wie Hechtsuppe ...

Türbesen

Bei OBI gibt es billig-Türbesen (nicht die teueren von Tesa verwenden, da läßt sich Kunststoff und Besen nicht trennen), einer reicht locker für 2 Hanomag.

Einzelteile

Nun heißt es Ablängen, den Besen herausnehmen und die Enden mit der Zange verpressen (sonst droht wieder Haarausfall), das Kunststoffteil mit einer Laubsäge (Obenfräse für die Faulen & Reichen) in Form bringen, Befestigungslöcher bohren. ACHTUNG: es gibt "Linke" und "Rechte" Bürsten - die Befestigungen unterscheiden sich !!

komplettieren

Noch mal die Verpressung der Borsten an den Enden der Alu-Schiene prüfen und diese in das Kunststoffteil einschieben, mit etwas Pattex fixieren.

Ersatzteil

Und schon ist unsere neue Pedalbürste einbaufertig !








Bodenmatte Fahrerseite

Pedal-AusschnitteMit obigem "Plan" ist es möglich, eine recht gut passende Gummimatte für den Fahrer-Fußraum zuzuschneiden. Bei den Pedalausschnitten MUß mit einem Locheisen der Pedalausschnitt "entschärft" werden, sonst zerreißt die neue Matte schon bei der Erstmontage.










Hanomag