Die Oldtimer-Saison 2019 - 3.Quartal


Inhaltsverzeichnis


NOCHMAL IN EIGENER SACHE:

Bei "GOOGLE", bei "FLICKR" und etlichen anderen "Foto-Unternehmen" wurden immer kostenlose Fotoalben "bis ein TB" angepriesen. Auch ich bin auf das Angebot hereingefallen und habe meine Bilder dort eingestellt.

Tja - und dann hieß es von jetzt auf sofort: VIEL ZAHLEN oder wir löschen alles. Die weltweit größten Lügner und Bescheißer nach dieser Methode sind die neuen Besitzer von FLICKR, denen ich die Pest an den Hals wünsche...

Ich habe mit viel viel Arbeit alle Bilder, die sonst unrettbar verloren gegangen wären, auf meine private und bezahlte Website gerettet. Nur ist mein Webspace auch limitiert und jede Erweiterung ist teuer - unbezahlbar für einen Rentner.
Wenigstens hat GOOGLE bislang alle Zusagen eingehalten, welche bei Übernahme und Einstellung von PICASA gemacht wurden.

Die "sozialen Netzwerke" sind auch keine Lösung, denn man gibt mit dem Hochladen alle Rechte an den Bildern ab und es gibt keine brauchbare URL zum verlinken. Dennoch habe ich einige ausgewählte Bilder von den Veranstaltungne dort plaziert.

Selbstverständlich sind für alle Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe, fertige Fotoalben vorhanden - mir fehlt nur der Speicherplatz zum Hochladen. Und deswegen bleibt es beim Kommentar "keine Online-Fotos" - ich bedauere das sehr !!!

Mir ist bewußt, daß ich damit viele Besucher verliere - aber was soll ich machen ?



04.07.2019: Auto Museum Fichtelberg


Online-Fotos   vom Auto Museum Fichtelberg

06.07.2019: Drag Day in Helmbrechts


Online-Fotos   vom Drag Day in Helmbrechts

07.07.2019: Wiesenfest in Rehau


e Online-Fotos   vom Wiesenfest in Rehau

13.07.2019: Klassentreffen


Online-Fotos   vom Klassentreffen

21.07.2019: August-Horch-Fahrt ab Zwickau

Dieses Wochenende war leider eines der unerquicklichen Sorte.
Dabei hatte ich mich so auf die August-Horch-Rallye in Zwickau gefreut, Leider war die Fahrt mit dem DKW F93 schon nach 10 km beendet - beim Losfahren nach der ersten Kontrolle hat es mir die Kupplung zerlegt und den Motor blockiert.
Nach dem "Rücktransport" durch den ADAC
Einschub:
WAR DAS EIN KAMPF MIT DEM CALLCENTER !!!!!!
  • erst die 3.Tussi legte mal bei "Marke DKW" nicht auf ..,.
  • "ich suche nach einer nahegelegenen DKW-Werkstatt" war einer der Witze aus dem Papagei-center
  • "Das ist kein Oldtimer-Kennzeichen" belegt die äußerst mangelhafte Ausbildung der Papageien
NACH den Qualen des Tantalus hat man mir ENDLICH einen kompetenten Straßenwacht-Fahrer vorbeigeschickt, der dann schnell und kompetent den Rücktransport organisierte.
Ende Einschub
alles zerlegt, ich warte auch den Kumpel mit dem Kran - das "Rausheben" tu ich mir nicht mehr an. Danach gehts an die Ursachenforschung.
Und es war die Kupplung .... Die Teilebeschaffung läuft ...
Online-Fotos   von der August-Horch-Fahrt

28.07.2019: Schützenfest in Rehau


Online-Fotos   vom Schützenfest in Rehau

03.08.2019: 1. Sokolovská soutês elegance historickych vozidel

Das hat mich interessiert und so bin ich mit dem Mercedes - trotz frühmogendlicher Anfahrt und Staustelle in Asch - zum Start der Tour nach Sokolov gefahren. Der Start sehr schön auf dem Kloster- und Brauereihof, über 70 Fahrzeuge waren am Start. Zu meinem Erstaunen mehr als die Hälfte der Teilnehmer aus Sachsen. Es waren sehr interessante Fahrzeuge dabei, die Reise hat sich gelohnt.
Online-Fotos   vom 1. Sokolovská soutês elegance historickych vozidel

06.08.2019: Privater Ausflug zum 70. nach Maria Loretto


Online-Fotos   von der Tour nach Maria Loretto

18.08.2019: Gesellige Oldtimer-Ausfahrt ab Marktredwitz


Online-Fotos   von der geselligen Oldtimer-Ausfahrt

25.08.2019: Old- und Youngtimer-Treffen Marktleugast

Das musste ich leider ausfallen lassen - die Rückenschmerzen waren unerträglich.
keine Online-Fotos   Old- und Youngtimer-Treffen

31.08.2019: 9. Oldtimer-Rallye in Franzensbad

Die Veranstaltung war wieder super - gut organisiert, gute Verpflegung, viel Spass. Kann ich nur empfehlen.
Fotos   9. Oldtimer-Rallye in Franzensbad

07.09.2019: Hochzeit Izzet


Online-Fotos   Hochzeit Izzet

22.09.2019: 4. Karl-Slevogt-Oldtimer-Treffen in Sparneck

Viele Einladungen verteilt, topp Wetter, sonst nix los - unt dennoch recht wenige (60) Fahrzeuge - schade.
Fotos   4. Karl-Slevogt-Oldtimer-Treffen in Sparneck

28.09.2019: 3. Zaver Sezony in Kraslice

Saison-Ausklang am 28.09.2019 mit Treffen in den ROTAS-Stahlwerken bei Rotoava, kleine Fahrt über Sindelova (toll hergerichtet in den letzten Jahren) nach Kraslice auf den Parkplatz vor dem Kulturzentrum. Die grillova Klobasa dort waren super !!
Dabei ging alles superschlecht los: bei der Alfa Giulietta, mit der ich eigentlich fahren wollte, blockierte das neue Lenkradschloss. Beim Versuch, schnell die Alfa Giulia zu wecken, stellte ich Wasser im Öl fest - Kopfdichtung. Mercedes, DKW und Glas waren schon im "Winterschlaf" - also mußte der Alfa 75 TS herhalten, leider Bj 1990.
Man sagte mir: "besser Du kommst mit falschem Auto als gar nicht" und ich durfte mitfahren. Das Wetter war nicht umwerfend - zwischen Sonnenschein, Nebel, Platzregen war alles drin.
Dennoch: mir hat es wieder sehr gut gefallen, auch wenn - außer mir - nur noch ein Fahrzeug aus Deutschland dabei war. In Kraslice kamen dann noch einige Fahrzeuge aus Sachsen dazu.
Aber es hat wieder viel Spass gemacht.
Fotos   3. Zaver Sezony in Kraslice