Die Oldtimer-Saison 2016 - 4.Quartal


Inhaltsverzeichnis


02.Oktober 2016: Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf


Fotos   Sonderausstellung im Motorrad-Museum Draisendorf

13.November 2016: Modellbahn-Ausstellung in Wunsiedel

Die Modellbahn-Ausstellung in der Fichtelgebirgshalle war nicht so berauschend - weniger Aussteller als im Vorjahr und vieles Altbekannte. Super toll jedoch die zweite Ausstellung im Vereinsheim des Modellbahn-Clubs im "Sechsämter", da konnte man sich überhaupt nicht satt sehen.
Fotos   Modellbahn-Ausstellung in Wunsiedel

16.November 2016: Egerland-Museum Marktredwitz


Fotos   Egerland-Museum Marktredwitz

20.November 2016: Vogtland-Museum in Hof

Das war eine Enttäuschung: es wurden viele schöne, alte Landkarten ausgestellt, leider alle hinter Klas und alle schlecht ausgeleuchtet, beschriftet mit Subminiatur-Schildchen mit Inhalt "Karte von da-und-da Anno xxxx", was ohnehin auf der Karte zu lesen war.
Schade um die Mühe, all die Karten zusammenzutragen und auszustellen, wenn man dem Besucher keinerlei Information zum dargestellten vermittelt - da kann man sich das auch gleich schenken.
Fotos   Vogtland-Museum Hof

13.Dezember 2016: RT 125 Sonderausstellung im Fahzeugmuseum Chemnitz


Endlich hatte ich mal Zeit, die RT125 Sonderausstellung im Fahrzeugmuseum Chemnitz Winter 2016/2017 zu besuchen.
Es sind alle RT-125 Versionen Vorkrieg, Ost (MZ) und West (DKW) und alle Nachbauten (USA, England, Polen UDSSR, Schweden, Japan, Italien) vertreten, auch etliche erfolgreiche Rennmaschinen. Ausführlichste Dokumentation, Schnittmodelle, Zubehör, Prospekte usw. sind zu sehen. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich für jeden Motorrad-Fan.
Es sind noch nicht alle Bilder in richtiger Reihenfolge sortiert !!!!.
So toll die Sonderausstellung auch ist: Chemnitz hat zwei Ampelanlagen vor dem Museum "ersetzt" - man glaubt es kaum, was sich mit zwei clever programmierten Ampeln so alles an Stau erzeugen läßt - das ist weltmeisterlich - Karl Marx hätte das bewundert.

Fotos   RT 125 Sonderausstellung